Bonhoeffer_Gemeinde


Startseite Gemeindezentrum Kirchenmusik Senioren  
Gottesdienste Gemeindeleitung Impressum Rückspiegel Kontakte
  Kirche Winzerla Kirche Ammerbach Kirche Burgau Kirche Lichtenhain

 

Angebote für Familien und Kinder


Info für Konfirmanden und deren Eltern

Zur Vorbereitung auf die Konfirmation gehen wir neue Wege gehen. Für die Kinder der Klassen 4 bis 8 bauen wir ein Pfadfinderangebot auf. Durch die Pfadfindertreffen wird ein attraktiveres Angebot für einen größeren Personenkreis geben und so Gruppengrößen entstehen, die wir gemeinsam zur Konfirmation führen können.
Zukünftig gibt es einen Konfirmandenintensivkurs, der in der 9. Klasse stattfindet und zur Konfirmation zu Pfingsten im darauffolgenden Jahr führt.
(Siehe auch unten "Pfadfinder".)

Die Krabbelgruppe
für Kinder von 0-6 Jahre mit ihren Eltern trifft sich jeden Mittwoch 9 Uhr bis 11 Uhr im Gemeindezentrum.

Am 5. November 15:00 Uhr feiern wir Familienkirche im Gemeindezentrum. Eltern mit Kindern, aber auch alle Gemeindeglieder sind dazueingeladen.

Martinsfest
Den Martinstag wollen wir wieder in Lichtenhain feiern.
Dazu laden wir gemeinsam mit dem Ortsteilbürgermeister alle Kinder ein, mit ihren Eltern am 12. November, 17 Uhr, zur Lichtenhainer Kirche zu kommen. Wir starten mit einer kurzen Andacht und begeben uns anschließend zu dem traditionellen Lampionumzug.

Am 1. Advent (27. Nov.), 10:00 Uhr, feiern wir Familienkirche. Eltern mit Kindern, aber auch alle Gemeindeglieder sind dazu in den frisch renovierten Gemeinderaum in Lichtenhain (Lützowstraße 25) eingeladen.

Pfadfinder!

Hallo junge Pfadfinder, hier gibt es die Informationen über die Pfadfindergruppe für unsere Kinder und Jugendlichen der
Klassen 4 bis 8
.

Die nächsten Treffen für unsere Pfadfindergruppe der Bonhoeffer-Gemeinde werden wir zunächst auch mit den KingsScouts vom Lutherhaus zusammen gestalten, daher treffen wir uns an den kommenden Samstagen jeweils dort oder in Ziegenhain.

7.+8.Okt: „Jenaer Pfadfinder-Tag“ – gemeinsam mit den Pfadfindergruppen aus anderen Gemeinden in Jena (kath. Kirche, Adventisten…) werden wir eine zweitägige Aktion haben, die um 17 Uhr am Lutherhaus startet und dort am Samstag um 11 Uhr endet. Wir könnten aus Winzerla/Burgau eine Fahrrad- oder Busgruppe gemeinsam bilden.
Am 15.10. Treffen von 10 bis 14 Uhr in Ziegenhain.


Kinder 6 bis 10 Jahre

"Bibelentdecker"

Mittwochs 16 bis 17 Uhr mit Ortrun Helmer im Gemeindezentrum.


 

Einladung an alle Kinder!

Christine Modersohn lädt alle Kinder der Gemeinde zum Singen in den Burgauer Kinderchor ein.
Der Chor trifft donnerstags 16:45 Uhr im Gemeinderaum im Burgauer Pfarrhaus.
Telefonischer Kontakt:
Christine Modersohn 03641/6332350